Service ist das neue Marketing!

Gerade dann, wenn sich Anforderungen permanent ändern, gerade dann sind zuverlässige und stabile Partner gefragt. virtcom ist ein inhabergeführtes Unternehmen, welches für Verlässlichkeit gegenüber Auftraggebern, Partnern und Mitarbeitern, für kurze und schnelle Entscheidungswege und für die kontinuierliche Weiterentwicklung des eigenen Geschäftsmodells steht. Vertrauen ist die Basis der Zusammenarbeit mit und in unserem Unternehmen. Begeisterung und Leidenschaft für die an uns übertragenen Aufgaben sichern den gemeinsamen Erfolg.


Aktuelle Herausforderungen im Kundenservice:

Krankenquoten

(Früh-)Fluktuation

Rekrutierung

Produktivität

Wissensmanagement


Virtualisierung im Kundenservice hilft bei der Bewältigung dieser Herausforderungen. work@home, insbesondere alternierende Telearbeit, kann gerade im Kundenservice für eine große Zahl standardisierter Prozesse eingesetzt werden.

 

Die Vorteile sind sehr beeindruckend. Überzeugen Sie sich selbst und folgen Sie diesem Link.

Warum ist eine Zusammenarbeit mit virtcom lohnenswert?

Als inhabergeführtes Unternehmen brennen wir für Ihre Aufgabenstellung. Wir sind pragmatisch, schnell und trotzdem professionell. virtcom ist Ihr multimedialer Dienstleister für Customer Service. Anders als am Markt etablierte virtuelle Call Center setzt virtcom auf eine sozialversicherungspflichtige Mitarbeit der Kundenberater. Damit stellen wir auslastungsoptimierte Contact Center Services (Ausgleich von Anfragespitzen, Randzeiten oder saisonalen Schwankungen) in den Mittelpunkt unseres Leistungsangebotes. Die hybride Struktur der Operations, also der Wechsel von Anwesenheitszeiten im Center und von Produktivzeiten am Telearbeitsplatz, ermöglicht uns zudem die Vermittlung von komplexen Sachverhalten sowie einen hochwertigen Qualitäts- und Performancestandard.


virtcom bietet mit seinem hybriden Contact Center eine wert- und nachhaltige Alternative zu den am Markt etablierten Modellen. Die Vorteile sind . . .

Flexibilität

  • saisonal: durch ein einzigartiges Abrufkonzept können bis zu 50% zusätzliche Kapazitäten zur Verfügung gestellt werden, ohne dass dafür rekrutiert werden muss.
  • Intraday: Nano- und Splittschichten sorgen bereits bei der Planung für einen auslastungs-optimierten und bedarfsgerechten Ressourceneinsatz. Peakalarme helfen ungeplante Ressourcenbedarfe kurzfristig vollständig abzudecken.

Skalierung

  • Wir haben immer Ihre Größe - egal ob Startup oder Bluechip! Wir realisieren Projekte bereits ab 5 FTE. Und nach oben setzen wir keine Grenzen! Sie wollen Ihren Kunden Service rund um die Uhr anbieten? Dann liegt unsere Mindestgröße bei 10 FTE. Somit stehen wir Ihnen im Bedarfsfall 24/7 zur Verfügung. Auch eine saisonal zeitlich begrenzte Unterstützung ist für uns kein Problem.

Lab und Services für Startup's

  • Sie wollen als Startup einen Kundenservice aufbauen und wissen noch nicht wie? Nutzen Sie unsere umfangreiche Expertise im Kundenmanagement. Gerne entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen Ihre Kundenservice-Strategie.
  • Sie möchten gerne wissen, wo Sie in Ihren Kundenbeziehungen stehen? Wir konzipieren für Sie Kundenbefragungen und setzen diese anschließend dauerhaft oder temporär um. Kostenlos!

Qualität und Performance

  • Wir stehen für Qualität. Täglich sichern unsere Fachtrainer und Fachcoaches die von Ihnen geforderte Qualität. Unser Performancemanagement sorgt dafür, dass die eingesetzten Ressourcen maximal performant sind und keine unnötige Wartezeiten für Ihre Kunden entstehen. Eine laufende Auslastungsoptimierung ist unser ureigenes Interesse.

Personal

  • Unser hybrides Arbeitsmodell spricht Menschen mit besonderen Fähigkeiten an, die aufgrund ihrer persönlichen Lebensumstände bisher keinen Zugang zum Arbeitsmarkt im Kundenservice gefunden haben. Bereits bei der Personalauswahl achten wir darauf die „richtigen“ Mitarbeiter zu gewinnen. Hohe Qualität, geringe Krankheits- und Fluktuationsquoten sind die Ergebnisse.

Datensicherheit

  • Datensicherheit hat für uns oberste Priorität. Daher haben wir ein Konzept entwickelt, dass alle Anforderungen des BDSG vollständig erfüllt. Im Daily Business hat der Datenschutz unsere vollste Aufmerksamkeit und beginnt bereits im Rahmen der Rekrutierung. Eine innovative Technologie und ganzheitliche Prozesse sind die Grundlage für dieses Leistungsversprechen.    

Knowledge Management

  • Für komplexe Sachverhalte setzen wir immer auf Blended Learning. Unsere Erstausbildung findet dann als Präsenzmodul in einem unserer Drop-In Center statt. Mittels moderner eLearning-Tools können wir in der Folge jede Lücke bedarfsgerecht und mitarbeiterindividuell schließen. Das Prinzip „Gießkanne“ war gestern - das spart für alle Beteiligten Zeit und Kosten    

Standortunabhängigkeit

  • Sie möchten gerne den Aufbau direkt und persönlich begleiten? Kein Problem! Sagen Sie uns, wo wir für Sie unser nächstes Drop-In Center eröffnen sollen. Die Größe spielt dabei fast keine Rolle.