Wir teilen unsere Kompetenzen und Erfahrungen!


Managed Services bedeutet für uns, dass wir Sie mit unserem Know und unseren eigenen Ressourcen beim Aufbau oder dem Betrieb virtueller Organisationen unterstützen. Profitieren Sie von unseren Erfahrungen und den innerhalb der virtcom aufgebauten Kompetenzen rund um das Thema Virtualisierung. Entscheiden Sie später, ob Sie die für den Betrieb virtueller Strukturen notwendigen Stellen im eigenen Unternehmen besetzen oder ob Sie die Aufgaben dauerhaft in unsere Hände übergeben. Gerade in der Startphase kann es aus verschiedenen Gründen (Kosten, Erfahrungswerte, Ressourcenbelastungen, etc.) Sinn machen, unsere Managed Services-Leistungen zu nutzen.


Managed Services Leistungen der virtcom

eConcierge

Unsere ausgebildeten eConcierges übernehmen für Sie die Authentifizierung Ihrer virtuellen Mitarbeiter und stellen somit die Anforderungen des BDSG sicher. Zur Authentifizierung gehören die Überprüfung der Person als auch des Raumes, in dem sich der virtualisierte Mitarbeiter aufhält. Zudem ist der eConcierge die Schnittstelle zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Mitarbeitern, um Informationen und fachliche Anforderungen auszutauschen. Gleichzeitig übernimmt er auch die Steuerungsfunktion, um eine optimale Ressourcenauslastung und um eine maximale Vorgangsbearbeitung zu gewährleisten.


eLearning

Sie würden gerne eLearning als Voraussetzung von Blended Learning in Ihrem Unternehmen einsetzen, haben aber weder Zeit noch das Know-how um professionell eLearning-Module inhaltlich sowie methodisch-didaktisch zu erstellen? Dann nutzen Sie unseren Managed Service, denn wir verfügen über die notwendigen Kompetenzen als auch über das technologische Equipment. Profitieren Sie von dem, was für uns business as usual ist. Lesen Sie hier mehr über die Bedeutung von Knowledge Management.


Rekrutierung

Mitarbeiter wachsen nicht mehr wie Früchte auf den Bäumen. Und gerade für die Virtualisierung stellen sich noch mal ganz besondere Anforderungen an den Mitarbeiter. Wir suchen für Sie in Deutschland Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für ein virtualisiertes oder stationäres Arbeitsleben, speziell für Ihr Contact Center. Wir führen eine Vorauswahl durch und sagen Ihnen, für welche Aufgabenstellungen der Bewerber idealerweise geeignet ist. Wir sagen Ihnen auch, über welche kognitiven Fähigkeiten der Bewerber verfügt, sodass Sie Ihre Maßnahmen zur Entwicklung vom Bewerber zum Bestperformer entsprechend definieren können. Somit ist eine nachhaltige Beschäftigung in Ihrem Unternehmen sichergestellt.


User-Support (1st Level)

Die infrastrukturellen Rahmenbedingungen in einem Home Office können unterschiedlicher nicht sein. Mal fehlt die Bandbreite auf dem Internetanschluss, mal ist die Hardware beschädigt, mal hat sich die Konfiguration des Computers z.B. durch automatische Updates von Programmen verändert. Gerade wer auf BYOD setzt, wird diese Herausforderungen kennen. Unsere eConcierges sind auch für solche Supportfälle bestens ausgebildet und verfügen über den entsprechende Skill, um virtualisierten Mitarbeitern schnell und kompetent zu helfen. Somit gehen Ihnen keine Ressourcen in Ihrer Leistungserbringung verloren.


Performance Management

Gerade zu Beginn der Virtualisierung sind viele Dinge zu klären, weil sie gegenüber den bekannten Beschäftigungsformen noch neu sind. Doch von Anfang an werden auch Erwartungen an die mit der Virtualisierung verbundenen Leistungen definiert. Um schnell die Optimierungspotenziale zu erkennen, analysieren wir die Ereignisse und Ergebnisse Ihrer virtualisierten Strukturen und sagen Ihnen, wo Sie und Ihre Mitarbeiter sich noch verbessern können. Gerne übernehmen wir auch die Steuerung Ihrer Kundenservice-Dienstleister.


Quality Management

Die Bedenken im Rahmen einer Virtualisierungsstrategie beziehen sich oft auf die Frage "Erkenne ich dann noch, ob die Mitarbeiter auch weiterhin so für mich arbeiten wie bisher im Office des Unternehmens?" Wir übernehmen für Sie das Monitoring und die Qualitätssicherung. Wir zeigen Ihnen konkret Handlungsempfehlungen auf, damit Sie Ihre Rolle als Führungskraft weiterhin erfüllen können. Auf Wunsch geben wir Ihren Mitarbeitern umgehend Feedback, damit sich sofort eine Verbesserung einstellt. Gerne übernehmen wir auch die Qualitätsmessung Ihrer Kundenservice-Dienstleister.