Arbeiten bei virtcom

Bei virtcom arbeitest Du in einem Umfeld, in dem man zu jederzeit zeigen kann, was in Dir steckt. Eine faire Leistungskultur, Teamgeist und Spaß bestimmen gleichermaßen unseren gemeinsamen Arbeitsalltag. Zusammen Mitglieder des virtcom-Teams zu entwickeln und ihnen dadurch zu helfen, jeden Tag ein Stück besser zu werden - das ist unser Ziel. Daran lassen wir uns gerne messen.

 

Bei uns sind selbstverständlich auch die Bewerber herzlich willkommen, deren persönliche Anforderungen den (Wieder-)Einstieg ins Arbeitsleben bisher unmöglich machten. Kindererziehung, Pflege von Angehörigen, Zweitjob oder Studium, lange und komplizierte Anfahrtswege zum Arbeitsort - für uns kein Problem. Wir freuen uns auf jeden!

Wie wir ticken

Herausforderungen spornen uns an. Lieber einmal mehr die Ärmel hochkrempeln und für unsere Kunden das Beste geben. Unsere Hierarchien sind flach sowie die Kommunikation direkt und persönlich. Wir bevorzugen intern lieber das Du und weniger ein Sie. Es kommt regelmäßig vor, dass wir uns in ganz neue Aufgabenstellungen einarbeiten müssen. Gemeinsame Erfahrungen machen uns dabei als Team noch stärker. Offene Türen tragen zu einem ständigen Ideenaustausch bei. Wir wissen aber auch, dass der Spaß an der Arbeit nicht nur über Leistung und Outcome erzeugt wird, sondern wie wir miteinander im Team umgehen. WERTSCHÄTZUNG wird bei uns besonders groß geschrieben, gerade wenn man mal nicht einer Meinung ist.

Versprochen!

Der frühe Vogel fängt den Wurm?

Nicht immer. Denn unsere Kunden möchten, dass wir für sie unseren Service zu jeder Tages- und Wochenzeit anbieten. Mehr Zustimmung und Vertrauen geht nicht. Wir suchen deshalb Frühaufsteher, Spätstarter und Nachtschwärmer. In der Vereinbarung von Wochenstunden (Vollzeit oder Teilzeit) sind wir zudem sehr flexibel und passen uns Deinen Vorstellungen je nach Projektanforderung an.

Versprochen!

Fortschritt ist der Weg zur Perfektion

Deinem beruflichen Aufstieg sind bei virtcom keine Grenzen gesetzt. Wir definieren den persönlichen Erfolg jedoch nicht über die Breite der Visitenkarte, sondern über unsere Teamleistung, den eigenen Beitrag zum Erfolg von virtcom oder einfach über das, was wir in der letzten Zeit dazugelernt haben. Wir entwickeln unsere Teammitglieder dort, wo sie noch erfolgreicher für sich und für virtcom sein können. Und wir akzeptieren auch, dass man nicht sofort in allen Disziplinen gut sein kann. Wollen steht vor dem Können.

Versprochen!

to be, or not to be, that is the question

Wir arbeiten gemeinsam in einem hybriden Umfeld. Was bedeutet das? Unsere überwiegende Mannschaft ist im Kundenservice engagiert. Dort bauen wir auf Deine Mitarbeit über work@home (alternierende Telearbeit). Wir nutzen eine innovative technologische Plattform, damit das Zusammenarbeiten in einer virtuellen Welt für alle erfolgreich ist. Als Teil des Teams setzen wir zunächst auf Deine umfangreiche Einarbeitung bei uns im Office. Erst wenn beide Seiten das Gefühl haben, dass es jetzt auch von Zuhause aus gut funktioniert, erst dann beginnt Deine Arbeit in Deinem Home Office. Dabei werden Deine Einsatzzeiten gemäß Bedarf unserer Auftraggeber und gemäß Deinen persönlichen Rahmenbedingungen geplant. Damit jeder virtcom-Mitarbeiter auch in Zukunft seine Erfolge feiern kann, werden wir uns in gewissen Abständen wieder im virtcom-Office treffen. Dann sprechen wir zusammen über Deine persönlichen Entwicklungspotenziale, schulen neue Themen oder feiern als Team einen unserer weiteren Erfolge. Selbstverständlich kannst Du jederzeit auch so in unser Office kommen, um Feedback zu geben, vertrauliche Dinge zu besprechen oder arbeitsvertragliche Fragen zu klären. Wir haben immer ein offenes Ohr für Dich.

Versprochen!

Die Tücken des Alltags

Und weil es auch besondere Ereignisse im Leben gibt, bei denen man auf keinen Fall fehlen darf oder kann, werden wir Dir die Teilnahme selbstverständlich ermöglichen. Eine lang geplante Reise, die Hochzeit der Kinder, Wasserschaden in der Wohnung, das Kind muss krankheitsbedingt aus der KiTa abgeholt werden - sag uns einfach rechtzeitig Bescheid und wir finden eine Lösung, die für alle Beteiligten von Vorteil ist. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf steht gerade bei uns im Vordergrund.

Versprochen!